Ein paar Worte zu meiner Person

Seit 1996 bin ich in der IT-Branche mit den Schwerpunkten Koordination, Entwurf, Design, Spezifikation, Support und Netzwerkadministration tätig. In Windows-Umgebungen als auch in heterogenen Netzen bin ich mitverantwortlich für die Verwirklichung der Kundenwünsche. Mein Aufgabenbereich umfasst anteilig - von der Konzeption bis zur Fertigstellung - den gesamten Projektbereich. Dabei konnte ich mir mein Wissen in den unterschiedlichsten Branchen aneignen und erweitern.

Neben der Durchführung o.g. Aufgaben machte ich selbständig Zertifizierungen zum MCSE und zum Citrix Administrator. Zur Vertiefung der gemachten Erfahrungen besuchte ich Kurse für z.B. Lotus Notes 6/6.5 und Solaris 9/10. Jede freie Zeit wird zur Weiterbildung und Vertiefung genutzt.

Inzwischen bin ich nicht mehr nur der "Handwerker", sondern besetze auch Positionen mit Verantwortung wie Koordination, Organisation, Teilprojektleitung. Mein Wissen ist sehr breit gefächert, wobei ich mich als Allrounder bezeichne. Das und meine Fähigkeit, mich sehr schnell in unbekannte, kundenspezifische Umgebungen einzuarbeiten, macht es mir relativ einfach, auch in komplexen Umgebungen die Übersicht zu behalten.

Zusammenfassung und Profildownload

 

home
weiter